DS Connection

Direct Search GmbH

Urdenbacher Allee 2
40593 Düsseldorf

Fon: 0211 749 68 585
Fax: 0211 749 68 588

Presse

Tanz um die Talente

von Constantin Gillies

Abgedruckt in der Financial Times Deutschland, Sonderbeilage Consulting, 26.03.2012
Auf FTD.de erschienen unter dem Titel "War for Talent: Den Headhuntern gehen die Köpfe aus", 30.03.2012

„Unser Rekord liegt bei über 700 Ansprachen – für eine Besetzung“, sagt Daniela Schmidt und lacht. Die 40-Jährige arbeitet seit den Neunzigerjahren als Personalberaterin und ist derzeit Geschäftsführerin der Beratung DS Connection in Düsseldorf. Sie hilft vor allem Mittelständlern dabei, vakante Stellen zu besetzen. Schmidt hat schon viel gesehen - doch dass Kandidaten so knapp sind wie jetzt, noch nicht.

Der Artikel ist leider nicht mehr online verfügbar, da die Financial Times Deutschland eingestellt wurde.

Jagd auf Akademiker

von Michael Iwa

Abgedruckt in der Financial Times Deutschland, Sonderbeilage Finanzbranche, 11.11.2011
Auf FTD.de erschienen unter dem Titel "Karriere in der Finanzbranche: Banken jagen Akademiker", 23.11.2011

... wird der Bedarf an Wirtschaftsabsolventen bei Banken und Versicherungen deutlich stärker steigen als in anderen Branchen. Jobs locken jedoch nicht überall gleichermaßen. Daniela Schmidt, Inhaberin der Personalberatung DS Connection, beobachtet, dass große Institute vereinzelt durch Stellenabbau Schlagzeilen machen. „Regionalbanken dagegen bauen qualifiziertes Personal auf.

Der Artikel ist leider nicht mehr online verfügbar, da die Financial Times Deutschland eingestellt wurde.