DS Connection

Direct Search GmbH

Urdenbacher Allee 2
40593 Düsseldorf

Fon: 0211 749 68 585
Fax: 0211 749 68 588

Über Uns

Das Team von DS Connection

Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ist heute mehr denn je von der Verfügbarkeit qualifizierter und motivierter MitarbeiterInnen abhängig. Deshalb ist die Suche und Auswahl neuer MitarbeiterInnen eine der schwierigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben der Unternehmensführung.

Einerseits gilt es, vakante Positionen schnell zu besetzen, um Produktivitätsausfälle zu minimieren. Andererseits ist eine sorgfältige Bewerberauswahl nötig, um kostspielige Fehlbesetzungen zu vermeiden.

Rekrutierungsverantwortliche stehen daher immer wieder vor der Herausforderung, möglichst schnell genau die Kandidaten finden zu müssen, die in optimaler Weise den fachlichen und persönlichen Anforderungen der Position gerecht werden und zur Kultur des Hauses passen.

Als Spezialisten für Suche, Auswahl und Integration von Fach- und Führungskräften wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, diese Herausforderung noch effizienter zu bewältigen.

Unser Leitbild

Wir verstehen uns als "Personal-Manufaktur": Dienstleistungen von der Stange gibt es bei uns nicht. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden und entwickeln ausschließlich maßgefertigte Lösungen.

Bei der Wahl unserer Methoden zur Personalgewinnung setzen wir auf bewährte Lösungen, ohne uns Neuem zu verschließen. Wir beobachten Trends und Entwicklungen und binden nützliche, innovative Suchwege, wie z.B. Social Media, in unser übliches Prozedere ein.

Im Bereich Personaldiagnostik bildet die empirische Absicherung der von uns eingesetzten Verfahren und Instrumente das Fundament unserer Beratungsleistung.